Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Das Robertinum

Kontakt

Institut für Kunstgeschichte und Archäologien Europas
Seminar für Klassische Archäologie

Telefon: +49 (0)345 - 55 240 28
Telefax: +49 (0)345 - 55 270 69

Universitätsplatz 12
06108 Halle (Saale)

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Philosophische Fakultät I
Institut für Kunstgeschichte und Archäologien Europas
Seminar für Klassische Archäologie
06099 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

Weitere Veranstaltungen und Informationen

Schenkung umfangreicher Bestände der Privatbibliothek von
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Nikolaus Himmelmann

Das Seminar für Klassische Archäologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg verdankt dem am 19.12.2013 verstorbenen Klassischen Archäologen Prof. Dr. Nikolaus Himmelmann einen äußerst wichtigen Zuwachs der Bibliothek. Dem Wunsch des Verstorbenen entsprechend hatte seine Witwe Annelis Himmelmann großzügig verfügt, dass alle Bücher der umfangreichen Privatbibliothek ihres Mannes, die in der Universität Halle nicht vorhanden waren, dieser geschenkt wurden. Im April 2014 konnten auf diese Weise rund 1.300 Fachbücher der Zweigbibliothek Klassische Altertumswissenschaften im Robertinum hinzugefügt und dadurch missliche Fehlbestände reduziert werden.

[ mehr ... ]

Zum Seitenanfang